Finde die wahre Liebe

„Liebe ist alles…es ist wirklich wert,
für sie zu kämpfen, mutig zu sein und alles für sie zu riskieren.“
–Erica Jong

Was verstehen wir unter wahrer Liebe?

Hast Du Interesse mehr über das Phänomen Liebe zu erfahren?

Es gibt gute Bücher, die sich ausführlich mit dem Thema Liebe befassen.

wahre liebe finden

Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum

Das EINZIGE, was wirklich zählt, ist LIEBE

Du kennst sie bereits, immer wieder DIE gleichen großen Fragen im Leben…

Warum sind wir auf der Welt?
Worin liegt der Sinn?
Was ist unsere Bestimmung?
Was macht uns wirklich glücklich?

Und alle diese Fragen haben etwas gemeinsam: Die EXAKT gleiche Antwort.

Die Antwort darauf besteht aus einem einfachen Wort: LIEBE!

LIEBE – sie ist die Grundlage unseres Daseins. Sie ist die stärkste Kraft überhaupt. Liebe hat die Menschen zusammengebracht, sie erhält unsere Art. Liebe hat die großen Kunstwerke inspiriert und die größten Veränderungen bewirkt. Wir kämpfen für die Liebe, wir suchen nach der Liebe.

Wir leben für die Liebe.

Doch wenn man einmal genauer darüber nachdenkt, ist es kaum zu verstehen, warum wir so wenig über einen so wichtigen und elementaren Aspekt des Lebens, wie die Liebe wissen.

  • Wir wissen nicht, was Liebe ist.
  • Wir wissen nicht, wie wir sie finden können.
  • Wir wissen nicht, wie sie zustande kommt.
  • Wir wissen nicht, wie sie uns beeinflusst.
  • Wir wissen nicht, wie wir mit ihr umgehen müssen, wenn sie kompliziert wird.
  • Wir wissen nicht, wie wir sie bewahren können.
  • Wir wissen nicht besonders viel von all dem!

Obwohl es unbestritten die mächtigste, spannendste aufregendste, bedeutendste und wichtigste emotionale Kraft ist, die der Mensch erfahren kann, gehen die meisten von uns in völliger Unkenntnis bezüglich der Liebe durchs Leben, weil wir nirgends Wissen über die Liebe, über den Umgang mit Gefühlen vermittelt bekommen, weder in der Schule noch von unseren Eltern.

Und unsere Unwissenheit hat gravierende Auswirkungen und verursacht sehr viel Leid

  • Denke nur, wie viele Menschen unter Einsamkeit leiden – eines der größten Schrecken der Menschheit.
  • Oder denke an jene Menschen, die mit einem anhaltenden Gefühl des Unerfülltseins durchs Leben gehen, weil sie die wahre Liebe nie kennengelernt und erlebt haben.
  • Denke an die Ängste und traumatischen Erlebnisse, die manche Menschen durch die Liebe erleben, sodass sie lieber komplett darauf verzichten.
  • Denke an die Gelegenheiten, die Du verpasst durch eigene Blindheit.

Wenn Liebe die Antwort ist (und das ist sie in der Tat) ist es nicht wichtig für uns, sie zu verstehen? Sollten wir den Wert der Liebe nicht schätzen und sie wirklich wichtig nehmen?

Wenn wir ein glückliches Leben führen wollen, sollten wir uns nicht mit dem wichtigen Thema Liebe ausführlich beschäftigen?

Es ist jedoch leider so, dass die meisten von uns mehr über Autos, Computer, Fußball oder ihre Lieblingssendung im Fernsehen wissen, als über die Liebe, und wie wir sie finden, bewahren und mit ihr umgehen können.

Das ist einer der größten Fehler der Menschheit. Wenn es um Liebe geht, sind wir äußerst unwissend.

Es ist wirklich sonderbar. Einerseits wissen die Menschen, wie wichtig die Liebe für ihr persönliches Glück, für die Zwischenmenschlichkeit und die Welt im Allgemeinen ist, dennoch ist ihnen nicht klar, was Liebe wirklich bedeutet. Doch das muss nicht so sein es gibt wirklich gute Bücher, die Einblicke in die Welt der Liebe gewähren und uns Erkenntnisse über das Phänomen Liebe vermitteln.

„Ein Leben in Liebe kann niemals umsonst sein.“
–Leo Buscaglia

Wir können die Liebe verstehen und viel unnötiges Leid vermeiden. Sie kann für uns der Schlüssel zum Glück sein. Wir können die Liebe wirklich erleben und besser verstehen, wenn wir mehr über die Vorgänge der Liebe erfahren. Liebe ist eine Kraft, die Berge versetzen kann. Sie kann Menschen und ganze Völker verändern, unzertrennliche Beziehungen ermöglichen und wahre Erfüllung bringen!

Amazon-Partnerlink: >>Hier findest du eine Auswahl an Büchern, die dir helfen können, mehr über die Liebe zu erfahren!

„Je mehr ich nachdenke, umso mehr habe ich das Gefühl,
dass es nichts Kunstvolleres gibt, als zwei liebende Menschen.“
–Vincent Van Gogh
„Das größte Geschenk der Liebe ist, dass alles heilig wird.“ –Barbara De Angelis

Liebe ist alles…

„Vielleicht wirst du verstehen, dass Liebe alles heilt und dass Liebe alles ist.“
–Gary Zukav