Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Von Liebe auf den ersten Blick sprechen Menschen, die eine tiefe Verbundenheit zueinander empfinden und sich sofort voneinander angezogen fühlen.

Schon manche Liebesbeziehung kam dadurch zustande, dass sich zwei Menschen, die sich zum ersten Mal trafen, unmittelbar ineinander verliebten.

Es bestehen allgemein unterschiedliche Meinungen darüber, ob es die Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt. Das Problem dabei ist, dass darüber kaum zuverlässige Forschungsergebnisse bzw. fundierte Informationen vorliegen, die die Theorie des Verliebens auf den ersten Blick beweisen oder widerlegen. Vielmehr liegt es an der persönlichen Wahrnehmung und Betrachtungsweise des Einzelnen, wie er dazu steht.

Es ist ein besonderes Gefühl von Sympathie und emotionaler Nähe, das entsteht, wenn jemand eine sehr starke, sofortige Verbindung zu einem anderen Menschen verspürt sobald er ihn sieht, ohne dabei auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben. Man sieht diese Person und es erwächst das unmittelbare Verlangen, mit ihr zusammen zu sein. Wenn dies geschieht, ist es tatsächlich kaum möglich, die damit verbundenen Gefühle zu ignorieren und loszuwerden. Dies kann als eine Fügung des Schicksals bezeichnet werden.

Liebe auf den ersten Blick – sich voneinander angezogen fühlen

Auch wenn eine solche Begegnung Liebe auf den ersten Blick genannt wird, so gibt es durchaus auch Fälle, in denen die Gefühle der Liebe nicht unbedingt beteiligt sind. Man kann jedoch dabei von einer gewissen Art von intuitiver Verbundenheit ausgehen.

Sei es Liebe, Sehnsucht, oder einfach nur sexuelle Energie, irgendeine starke Anziehungskraft steckt dahinter, die zwischen zwei Personen existiert. Dies kann alles als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet werden und der Anfang einer glücklichen und dauerhaften Beziehung sein.

Es gibt zahlreiche Menschen, die behaupten ihre Beziehung sei aus einer Liebe auf den ersten Blick entstanden. Diese Leute sagen, dass sie sofort wussten, dass diejenige Person, die sie trafen, genau der richtige Partner für sie sei. Einige dieser Paare leben schon seit vielen Jahren zusammen und führen immer noch eine zufriedene, erfüllte und lebendige Beziehung.

Das besondere bei diesen Menschen ist, dass sie gleich am Anfang ihrer Begegnung eine tiefe Nähe verspürten und sich zueinander hingezogen fühlten. Viele sehen dies als einen deutlichen Beweis dafür, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert und von ihr eine sehr starke Macht ausgeht.

Das Gefühl von emotionaler Verbundenheit, zu einem anderen Menschen kann immer wieder, überall, zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit entstehen. Du kannst zu Fuß die Straße entlang gehen und jemanden begegnen, dessen Anblick dich sofort emotional berührt. Es kann sich bei der Arbeit ereignen, wenn ein Kollege oder eine Kollegin, ein Kunde, oder ein Verkäufer vorbeikommt. Oder vielleicht sogar beim Durchforsten von Profilen auf einer Online-Dating-Webseite.

In den verschiedensten Situationen kann sich eine starke emotionale Verbundenheit zu einer speziellen Person entwickeln. Es existieren keine festen Regeln darüber, wo und wie eine besondere Verbindung zu einem anderen Menschen zustande kommen kann. Alles ist offen und geschieht völlig zwanglos in absoluter Freiheit. Das ist in Wahrheit auch der Grund, der immer wieder Zweifel und Skepsis an der Echtheit der Liebe auf den ersten Blick aufkommen lässt.

Es wurde bereits viel in Büchern und Zeitschriften über das Thema Liebe auf den ersten Blick geschrieben. Obwohl die meisten, die darüber berichten keine Experten sind, bringen sie alle ihre eigenen Kenntnisse und Ansichten mit ein. Einige der Verfasser, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, sind Menschen, die selbst die Liebe auf den ersten Blick erfahren haben.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar:

*