Ist das Aussehen das Wichtigste?

Was ist Liebe? Was ist Anziehung? Warum lieben wir jemanden? Warum sagen wir, dass wir jemanden lieben? Warum sagen wir nicht einfach, dass uns jemand gefällt und wir uns deshalb zu ihm hingezogen fühlen?

Es ist deshalb so, weil das Wort Liebe als ein weit verbreiteter Begriff für alle möglichen Arten von Verbindungen und Beziehungen verwendet wird. Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht?

Kannst du eine optisch eher unattraktive Person lieben, auch wenn sie eine Menge anderer guter Eigenschaften hat?

Oder würdest du Abstriche bei den Qualitäten hinnehmen, und dich jemandem zuwenden, der besser aussieht?

Und was ist, wenn die besser aussehende Person in dich verliebt ist und im Gegenzug möchte, dass du sie liebst?

Wenn sich eine Beziehung entwickelt, du aber feststellst, der betreffenden Person fehlen viele wichtige Eigenschaften und Werte, welche dir etwas bedeuten, was wirst du tun?

Denke über deine Beziehungen einmal genauer nach! Viele Beziehungen zerbrechen, weil der optische Eindruck im Vordergrund steht. Wir bemerken beim näheren kennenlernen, dass die andere Person schwierig erscheint und die Beziehung nicht funktioniert. Dies erleben viele Menschen immer wieder.

Wir achten alle zuerst aufs Aussehen. Nur in sehr seltenen Fällen sehen wir Schwerpunktmäßig die anderen Eigenschaften. Wir sehen eine attraktive Person, und sagen – „ich bin verliebt!“

Denke darüber nach und du wirst erkennen, warum einige von deinen Beziehungen auseinandergingen. Wir können das abstreiten. Aber der Hauptanziehungspunkt ist immer das gute Aussehen.

Befasse dich damit genauer und du wirst sicherlich mehr darüber erfahren, wo deine Prioritäten hinsichtlich Beziehungen und Liebe liegen.

Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar:

*