Sei jetzt glücklich und zufrieden!

Wartest du erst darauf, dass sich die Umstände ändern, bevor du dir erlaubst, glücklich und zufrieden zu sein?

glücklich und zufrieden

Ob du glücklich und zufrieden bist, hängt weitgehend von dir selbst ab.

Die meisten Menschen haben festgelegte Vorstellungen von dem was sie vermeintlich glücklich und zufrieden machen würde und weigern sich zufrieden zu sein, bevor sich diese Vorstellungen erfüllen.

Das Problem besteht darin, dass wir oft selbst dann nicht zufrieden sind, wenn diese Idealvorstellungen Realität werden. Stattdessen wechseln wir unseren Fokus und richten ihn wiederum auf etwas Größerem oder Besserem von dem wir glauben es würde uns glücklicher machen. Wir erlauben uns einfach nicht, einen gewissen Punkt an Zufriedenheit zu erreichen.

Kennst du das?

Die gute Nachricht ist, dass du dich dafür entscheiden kannst, jetzt glücklich zu sein. Selbst dann, wenn nicht alles in deinem Leben vollkommen ist.

Nachfolgend findest du 3 praktische Tipps die dir helfen glücklich und zufrieden zu sein:

  1. Sei dankbar. Dankbarkeit ist eine der stärksten Energien des Geistes, die du nutzen kannst. Dankbarkeit gibt dir nicht nur ein gutes Gefühl, sie führt auch deine Aufmerksamkeit von dem was du nicht hast weg und lenkt sie hin zu dem, was du bereits hast. Du wirst dich dadurch weniger auf das konzentrieren was du nicht hast und dich mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen. Nun machst du dir weniger Gedanken über dies und jenes, was dir eventuell fehlen könnte. Das Ergebnis ist ein angenehmes, durchdringendes Glücksgefühl.
  1. Nimm dir Zeit den Duft der Blumen zu riechen. Wenn du ständig gestresst und gehetzt durch den Tag hastest ist es kaum möglich glücklich und zufrieden zu sein. Um wirklich glücklich zu sein, solltest du dir so oft wie möglich Zeit zum Entspannen und Träumen nehmen. Lerne die einfachen Momente des Lebens im Hier und Jetzt zu genießen. Fange noch heute damit an Dinge zu tun, die dir Freude bereiten. Lese ein Buch, höre Musik, mache lange Spaziergänge, versuche dein Leben in jedem Augenblick zu genießen. Höre auf deine „innere Stimme“. Lass deiner Fantasie freien Lauf.
  1. Verreist du gerne? Viele von uns machen den Fehler unsere Erwartungen an einem bestimmten Ziel festzumachen. Wir glauben sobald wir dieses Ziel erreicht haben ist alles perfekt und wir werden schließlich glücklich und zufrieden sein. Mache es dir zur Aufgabe jeden einzelnen Augenblick auf dem Weg zu deinem Ziel zu genießen. Freue dich über jedes Ziel, das du erreicht hast. Sehe dein Ziel als eine lohnenswerte Reise an und du wirst das Ergebnis besser genießen.

Das Wichtigste was man vom Glück wissen sollte ist, dass wir weitgehend selbst entscheiden können und es somit selbst in der Hand haben uns glücklich und zufrieden zu fühlen.

Obwohl es manchmal bestimmte belastende Ereignisse und ernste Situationen im Leben schwierig machen sich glücklich zu fühlen, so sind es doch meist kleine Dinge, die uns stören und unser Glück blockieren.

Umarme dein Glück und es wird zu einer mächtigen Größe in deinem Leben wachsen!

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar:

*