Träume und Ziele im Leben

Ist ein Leben ohne Traum lebenswert?

Träume und Ziele im Leben

Träume und Ziele im Leben

Wir alle brauchen Träume und Ziele, um durchs Leben zu kommen. Ob es große Träume sind und ihre Verwirklichung Jahre in Anspruch nehmen kann oder ob wir diese Träume in fünf Minuten realisieren, ist unerheblich, wichtig sind sie alle für uns.

Kannst du wahrhaft zufrieden sein, wenn du den Traum von jemand anderem lebst?

NEIN, du kannst nur glücklich sein, wenn du deine eigenen Träume realisierst.

Wie groß ist dein Potenzial?

Es ist größer, als du dir vielleicht vorstellen kannst.

Wirst du jemals dein Potenzial leben?

Wenn du keine Angst davor hast, deinen eigenen Weg zu gehen, dann wirst du auch dein wahres Potenzial entfalten können! „Die einzigen Menschen, die ihr wahres Potenzial leben, sind diejenigen, die den Mut haben ihren ganz eigenen individuellen Weg zu gehen“

Kann man anderen helfen?

Ja, man kann anderen Menschen, denen es schwerfällt ihre Vorstellungen umzusetzen und zu leben, weil sie niemand haben, welcher ihnen sagt, was zu tun ist, oder der ihnen den nötigen Antrieb gibt, den sie bräuchten um ihre Ziele zu realisieren als Impulsgeber dienen.

Warst du noch nie in der Lage und hattest die Möglichkeit selbst damit zu beginnen deine Träume und Ziele im Leben zu realisieren?

Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten!

Ist der Wunsch sich selbst zu entfalten und erfolgreich zu sein egoistisch?

Ich denke, wenn man die Sache aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, und seinen Erfolg nicht über dem Leben stellt, und vor allem nicht glaubt, dass man besser ist als jeder andere, weil man weiß, dass jeder Mensch unterschiedliche Fähigkeiten und Träume in sich trägt, ist diese Frage überflüssig.

Sind wir alle egoistisch?

Ich glaube wirklich, dass wir alle egoistisch sind, wenn wir anderen Menschen helfen oder ihnen eine Freude machen, weil wir uns auch selbst dabei gut fühlen. Wir tun etwas für unser Selbstwertgefühl.

Nun, wenn wir uns gut dabei fühlen, ist das in Ordnung.

Wie ist es, wenn man jemand ein Geschenk macht, und Geld für einen wohltätigen Zweck spendet. Kann man dann immer noch behaupten egoistisch zu sein, sei schlecht? Ich denke, zuweilen überhaupt nicht.

Wie finden wir das wahre Glück?

Ich bin der Meinung, dass Selbstentfaltung die Nummer 1 ist, und ich glaube, in unserem Leben finden wir unser größtes Glück, wenn wir unser wahres Potenzial ausleben, das in jedem von uns schlummert. Wir müssen nur auf unsere „innere Stimme“ hören, und den Mut haben das zu leben, was in uns steckt.

Gibt es Regeln, um die Liebe zu finden?

Sei dir selbst treu, und lebe authentisch.

Individuelle Hilfe und Coaching auf dem Weg der Selbstentfaltung und Leben des persönlichen Potenzials bietet der Diplom Sozialpädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie und Naturtherapeut Tilo Speer auf seiner Webseite an.

Tags: , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar:

*