Praktische Tipps um eine Trennung vom Partner zu überwinden

trennung vom partner

Eine Trennung vom Partner zu überwinden ist meist keine leichte Angelegenheit. Einige Tipps und Anregungen können beim darüber hinwegkommen helfen.

Eine Beziehung entsteht, wenn sich zwei Personen zueinander hingezogen fühlen und Gemeinsamkeiten feststellen. Es bilden sich Gefühle von gegenseitiger Anziehung und Bindung. Manche Paare leben über Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte in einer stabilen Beziehung.

Das Fundament der Beziehung ist die Liebe. Es ist der grundlegendste und wesentlichste Bestandteil des Zusammenlebens. Beide Partner fühlen sich verbunden, weil sie einander lieben, und sind deshalb bereit, ihr Leben zusammenzuleben. Alles ist gut, solange das Gefühl der Liebe vorhanden ist. Aber manchmal ist Liebe einfach nicht genug. Leider enden die meisten Beziehungen irgendwann.

Eine Trennung vom Partner zu überwinden, ist oft eine der schwierigsten Phasen im Leben eines Menschen.

Das Ende der meisten Beziehungen ist das Ergebnis einer der folgenden, oder eine Variation der folgenden Umstände:

Untreue, Misstrauen, persönliche Differenzen und Verlust der Liebe.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, ist das in der Regel schmerzvoll. Jedoch eine Trennung zu überwinden, ist meist noch schmerzvoller.

Eine Trennung vom Partner bedeutet nicht, dass dein Leben nun endet. Es ist zwar keine leichte Aufgabe eine solche Lebenssituation zu meistern, aber du wirst, wie viele andere vor dir, diese Phase überstehen.

Wenn es darum geht, eine Trennung zu überwinden, gibt es keine wirklichen in Stein gemeißelten Regeln, aber ein paar Tipps können dir helfen, dich von deinem gebrochenen Herzen zu erholen.

Es gibt keine Möglichkeit weiterzugehen und nach vorne zu schauen, wenn du nicht akzeptierst, dass die Dinge zwischen dir und deinem Partner zu Ende sind. Tu nicht so, als ob ihr immer noch ein Paar seid, wenn es in Wirklichkeit nicht mehr der Fall ist.

Der allererste Schritt eine Trennung vom Partner zu überwinden besteht darin, zu akzeptieren.

Erkenne die Tatsache an, dass du deinen weiteren Lebensweg ohne deinen Partner alleine beschreiten musst.

Lass los! Es ist durchaus verständlich, dass du immer noch in Erinnerungen an dich und deinem Partner schwelgst, und dass immer noch das Gefühl der Liebe in deinem Herzen brennt. Manchmal ist es einfach erforderlich, alles Machbare zu tun, um einen geliebten Menschen gehen zu lassen, auch wenn es schmerzhaft ist. Du hast bereits erkannt, dass es vorbei ist zwischen euch beiden, und es wäre wirklich ein Nachteil für dich, nur an der Liebe zur anderen Person festzuhalten. Keine einseitige Beziehung hat jemals funktioniert.

Beschäftige dich! Du musst dich nicht immerfort mit deinen Gefühlen befassen. Du kannst nicht den Rest deiner Tage damit verbringen dich zu erinnern, wie eure Beziehung zerbrach, oder, wie glücklich du mit der anderen Person warst. Versuche Dinge zu tun, die deine Gedanken von der momentanen Situation etwas ablenken. Eine Trennung vom Partner zu überwinden, erfordert auch, sich auf andere Dinge außer dem aktuellen Verlust zu konzentrieren. Belebe die Hobbys wieder, die du immer gerne eigenständig getan hast. Du solltest nichts tun, was dich an deinen Ex-Partner erinnert.

Liebe dich selbst! Du magst zwar deinen Partner verloren haben, aber du hast noch dich selbst. Liebe dich selbst mehr als irgendein anderer nach einer Trennung. Du wirst das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe wieder brauchen, bevor du eine neue Beziehung eingehst.

Du wirst niemals an einer Trennung zerbrechen, wenn du gelernt hast dich selbst zu lieben. Du wirst dann feststellen, dass die Suche nach einer neuen Liebe nicht nur von untergeordneter Bedeutung für dich sein wird, du wirst auch doppelt so attraktiv auf andere wirken, als das jemals der Fall war.

trennung vom partner überwindenHilfreiche Tipps gegen Liebeskummer findest du in dem Gratis Video „Liebeskummer überwinden“.

Es bietet konstruktive Vorschläge und Anregungen, um Trennungsschmerzen verarbeiten zu können.

trennung vom partner überwinden

 

 

Jetzt Gratis Video ansehen

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar:

*