Unter Menschen, aber dennoch allein

Hattest du jemals den Eindruck, dass deine Frau/Freundin oder dein Mann/Freund deine Gefühle oder deine Gedanken nicht versteht? einsam und allein

Dieser Anspruch wird wohl niemals gänzlich zu erfüllen sein, auch nicht von den dir nahestehendsten Menschen.

Kein Mensch, auch dein Ehepartner oder Lebensgefährte kann diese Anforderung erfüllen.

Selbst wenn du von vielen Menschen umgeben bist, kannst du dich dennoch zuweilen unverstanden und einsam fühlen.

Das ist deshalb so, weil wir alle einzigartige unterschiedliche Wesen sind.

Mach dir bewusst, dass es keinen einzigen Menschen im gesamten Universum gibt, der die gleiche Persönlichkeit, Lebensweise, dieselben Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse hat, wie du. KEINER! Nicht einmal Zwillinge!

Allein zu sein ist eine elementare Begebenheit.

Wie kann irgendjemand all diese Anforderungen erfüllen, um jeden Einzelnen gerecht zu werden?

Es gibt ein Zitat aus der Bibel, welches besagt: „Doch sollten wir nicht, bevor wir den Splitter im Auge unseres Bruders suchen, den Balken aus dem eigenen Auge entfernen?“

Was ist damit gemeint?

Durch das Verständnis, das andere Menschen nicht dazu verpflichtet sind, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, lernen wir in gewisser Weise, weniger von anderen zu erwarten, und es macht es für uns leichter, weil unsere Erwartungen gegenüber anderen aufhören.

Wir lernen, andere besser zu akzeptieren und weniger zu beurteilen, so schaffen wir den ersten Schritt aus der Isolation und Einsamkeit – es ist ein Prozess des Loslassens, welcher uns befreit!

Bedenke, dass wir die Summe der fünf Menschen sind, mit denen wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen.

Wenn in deinem Lebensumfeld ständig Menschen sind, die eine negative Ausstrahlung auf dich haben und dich herunterziehen, dann ist es kein Wunder, warum du dich miserabel, unverstanden und einsam fühlst.

Es ist nur allzu verständlich, wenn Kinder von zu Hause ausziehen, weg von unliebsamen, verständnislosen und intoleranten Eltern oder wenn sie bestimmte Menschen in ihrem Bekannten-oder Freundeskreis meiden, weil deren Umgang ihnen nicht guttut und diese sie stattdessen nur an ihrer Weiterentwicklung hindern.

Lass dir nicht durch dieses Gift deine Energie rauben!

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen