Wege zum Glück – Liebe säen – Glück ernten

Wege zum Glück

Liebe säen – Glück ernten

wege zum glückAutor: Jana Friedrichsen – Auflage: 2009 – Umfang: 45 Seiten

Kommt Dir das bekannt vor? Du machst einem Freund ein herzliches Geschenk. Er packt es aus und erfreut sich daran. Du hast ihm damit eine Freude gemacht. Bemerkenswert daran ist, dass nicht nur der Freund froh ist. Sondern! Auch Du freust dich dabei. Nicht über die mitgebrachte Aufmerksamkeit, vielmehr über die Freude und Verbundenheit, mit der Dir jetzt Dein Freund entgegnet. Du empfindest in diesem Augenblick ein Gefühl von innerer Zufriedenheit und Genugtuung. Kurz gesagt: „Du bist glücklich“!

Ist das nicht ein phänomenales Erlebnis? Du gibst einem anderen Menschen etwas und wirst dadurch selbst glücklich. Wie genial einfach das doch ist. Machen wir doch einen Grundsatz daraus. Wir lernen zu geben und nennen es “Die Gebermethode”. Beglücken wir andere Menschen einfach nur mal mit etwas mehr Anteilnahme, einem Lächeln oder unserer Hilfsbereitschaft mit der Absicht, selbst glücklich zu werden. Man kann das als gesunden Egoismus bezeichnen. Denn beide Seiten, Geber sowie Nehmer partizipieren in gleicher Weise vom Glück. Es entsteht eine klassische Win-Win-Situation.

Das eBook “Liebe säen – Glück ernten” verrät Dir mehr über diese einfache aber wirkungsvolle Glücks-Methode.

Es zeigt neue Wege zum Glück.

Der neue Lebensstil der Herzlichkeit könnte auch der Schlüssel zu Deinem Glück werden.

Frei nach dem Prinzip Liebe säen – Glück ernten!wege zum glück

Du kannst das eBook „Liebe säen – Glück ernten“ auch als Hörbuch erwerben!wege zum glück

wege zum glück